Fußball 1. Klasse A
Heimniederlage des SV Tristach

Virgen entschied die Partie gegen Tristach mit 1:0 für sich. | Foto: Brunner Images
10Bilder
  • Virgen entschied die Partie gegen Tristach mit 1:0 für sich.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Im Spiel gegen Virgen verloren die Tristacher im Lois Walder Stadion mit 1:0.

TRISTACH (strope). Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt antreten. Nachdem in den ersten fünfzehn Minuten auf beiden Seiten offensiv noch nicht viel zusammenlief, gab es kurz darauf den ersten Aufreger in dieser Partie. Bei einem klaren Strafraumfoul an Virgen Kapitän Patrick Bacher drückte der Unparteiische beide Augen zu und ahndete das Vergehen nicht. Augenblicke später scheiterte Daniel Resinger mit einem Schuss an Tristach Schlussmann Patrick Schlacher. Auf der Gegenseite prüfte Lukas Bundschuh Gäste Keeper Patrick Bacher, konnte diesen aber nicht bezwingen. Nach einer halben Stunde musste bei den Gästen Trainer Michael Veiter selbst seine Schuhe schnüren und ersetzte den angeschlagenen Werner Riepler. Kurz vor dem Pausenpfiff fanden die Tristacher nach einem Stanglpass von Hans Zoier eine gute Möglichkeit vor, Markus Schlemmer scheiterte mit seinem Schuss aber am Virger Schlussmann.

In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel, vorerst jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Die Tristacher taten sich im Spielaufbau extrem schwer und probierten es mit Fortdauer des Spieles immer wieder mit hohen Bällen. Nach einer Kopfballverlängerung kam Tristach Kapitän Hans Zoier in aussichtsreicher Position zum Abschluss, sein Schuss fiel dann alerdings zu schwach aus um den gegnerischen Keeper zu bezwingen. Nach 75 Minuten kam dann der große Auftritt von Michael Veiter. Kurz nachdem er bei einem Stangler von Fabio Pargger noch knapp am Ball vorbeigerutscht war, schnappte er sich am 16er das Leder und knallte es mit dem linken Fuß zur 1:0 Führung ins Kreuzeck. Die Tristacher probierten danach zwar alles, um doch noch weingstens einen Punkt zu ergattern, blieben aber immer wieder an der sicher stehenden Virger Defensive hängen. Kurz vor dem Schlusspfiff musste der kurz zuvor eingewechselte Markus Sumerauer auf Tristacher Seite mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche und so blieb es am Ende beim verdienten Erfolg der Veiter Elf.

Weitere Ergebnisse

TSU Prägraten - FC Dölsach 6:3 (4:1)
Tore: Pascal Brandstätter (1., 34., 65.), Marcel Egger (3.), Robert Mair (25.), Marcel Berger (71.) bzw. Andreas Wenger (15., 84.) Marcel Lassnig (74.)

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels - Sportunion Oberlienz 0:0 (0:0)

SC Mühldorf - Union Matrei 1b (6:2 (1:1)

Tore: Anel Mujkic (20., 48., 89.), Luca Zedlacher (73.), Dominik Obweger (79.), Daniel Schenk (84.) bzw. Alexander Perry (16.), Rene Mattersberger (55.)

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.