Hervorragende Ergebnisse für den Lauftreff Dölsach

Die Mitglieder des Lauftreff Dölsach können bisher auf eine gelungene Saison zurückblicken. | Foto: Lauftreff Dölsach
  • Die Mitglieder des Lauftreff Dölsach können bisher auf eine gelungene Saison zurückblicken.
  • Foto: Lauftreff Dölsach
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Athleten vom Lauftreff des SV Dölsach waren in den letzten Wochen und Monaten bei verschiedensten Rennen im In- und Ausland vertreten.
Während für Franz Mietschnig, seinen Sohn Benjamin, Sabine Bachlechner und Roland Presslauer der erste Halbmarathon dieser Saison Ende März in Berlin stattfand, nahmen Ernst Prislan und Bernhard Vögl im April den Linz Marathon in Angriff.
Bernhard Vögl konnte dann im Juni beim Halbmarathon in Admont seine steigende Form zeigen. Er wurde nicht nur Klassensieger, sondern auch Gesamtdritter mit der sehr guten Zeit von 1:27:01.
Im Mai konnte Sabine Bachlechner beim Kirschblütenlauf in Krumpendorf ebenso wie beim Charity-Stadtlauf in Lienz den 2. Platz belegen. Auch beim Faakerseelauf im Juni erreichte sie in der W50 den 2. Platz.
Franz Mietschnig, der schon seit Saisonbeginn in ausgezeichneter Form ist, konnte im Mai beim Altstadtlauf in Klagenfurt in seiner sehr stark besetzten Klasse den Sieg erringen. Ebenso beim Moorlauf auf der Gailberghöhe durchlief er als Erster die Ziellinie, knapp gefolgt von Ernst Prislan.
Den Raika Business Staffellauf in Graz machte sich das Trio Günther Obereder, Günther Lukasser und Johann Reisinger zum Ziel.

Ein Highlight war auch der Glockner-Berglauf. Gleich sechs Athleten vom Lauftreff des SV Dölsach nahmen diesen in Angriff. Günther Obereder bestritt dabei den Bergduathlon. Nach der sehr guten Zeit von 1:14:41 bei der Bike Challenge am Samstag durchlief er am Sonntag die Ziellinie auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe in nur 1:43:05. Auch Franz Mietschnig gelang ein sehr gutes Ergebnis mit einer Zeit von 1:50:13 und er verfehlte mit seiner Bike-Partnerin Alena Schuß beim Großglockner Duathlon Mixed Team mit der Gesamtzeit von 3:03:04 nur knapp den 3. Platz.
Bernhard Vögl (1.44:21), Johann Reisinger (1:57:43), Günther Lukasser (2:03:18) und Benjamin Mietschnig (2:23:42) konnten bei diesem selektiven Berglauf ebenfalls ihre Form unter Beweis stellen.

Jetzt wird beim Lauftreff noch eifrig für nächsten Rennen trainiert. Besonders freuen sich die Athleten natürlich auf ihr Heimrennen, den Römerlauf in Dölsach am 19. September 2015.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.