Integration über den Sport

Ein angenehm kühler Abend in Gaimberg war der 02. Feber 2011. Dies waren die idealen Voraussetzungen für ein Eisstockschießen der besonderen Art. Die Lebenshilfe Lienz unter der Führung von Schneider Walter hat sich beim Gaimberger Eislaufplatz getroffen, um ihre besten Eisschützen zu finden. In vier Gruppen zu je vier TeilnehmerInnen wurde über die Treffsicherheit beim „Lattlschießen“ befunden. Die Athleten mit Behinderungen sind mit viel Spaß und auch Ehrgeiz an die sportliche Herausforderung gegangen. Die Leistungen waren sehr ansprechend und der Teamgeist besonders. Die Sportunion Gaimberg unter Obmann Biedner Jürgen hat für alle einen Pokal bereit gestellt und die Freude über den letzten Platz war ebenso groß wie der Jubel über den Sieg. Diese Menschen freuen sich noch wirklich über die kleinen Dinge und diese Momente sind nicht nur für die Behinderten eine Bereicherung sondern auch für die Anderen.
Die Sportunion Gaimberg ist als Veranstalter aufgetreten, doch die wahren Akteure und Unterhalter waren die Teilnehmer selbst. Eine tolle und bereichernde Erfahrung für Alle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.