Erfolgreiche Saison
Johannes Wibmer ist Vize-Staatsmeister im Motocross

Johannes Wibmer (li.) sicherte sich den Vizestaatsmeisertitel im Motocross.
5Bilder
  • Johannes Wibmer (li.) sicherte sich den Vizestaatsmeisertitel im Motocross.
  • Foto: Wibmer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Mit dem Sieg beim Motocross-Rennen im italienischen Arco (Gardasee) beendet der 15-jährige Kalser am 19./20. Oktober eine sehr erfolgreiche Motocross-Saison 2019.

KALS (red). Wibmer startete heuer in drei verschiedenen Rennserien, nämlich bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft, dem Juniorcup und dem KTM Kini-Alpencup. Nach zahlreichen Rennen im In- und Ausland kann er sich schlussendlich in der Gesamtwertung in allen drei Bewerben am Stockerl positionieren.

Juniorcup

Beim heuer erstmals ausgetragenen Juniorcup dominierte Wibmer überlegen alle drei Rennen, die in Ehrwald, Rietz und Kundl über die Bühne gingen und belegte somit in der Gesamtwertung den 1. Platz.

Österreichische Staatsmeisterschaft

Besonders spannend gestaltete sich die Teilnahme an der Österreichischen Jugend-Staatsmeisterschaft. Im international stark besetzten Teilnehmerfeld überzeugte Wibmer bei allen sechs Rennen mit Top-Leistungen und holte sich den ÖM Vize-Staatsmeistertitel 2019.

KTM Kini Alpencup

Auf Grund von Terminkollisionen (zeitgleich wurden Rennen zur Staatsmeisterschaft ausgetragen) konnte Wibmer nur an fünf von sieben Rennen des KTM Kini Alpencups starten und musste dadurch den Ausfall wichtiger Punkte in Kauf nehmen. Mit vier Siegen und einem zweiten Platz belegt Wibmer schlussendlich den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Einladung nach Spanien

Auch in Fachkreisen blieb das Kalser-Motocrosstalent nicht unentdeckt und so wurde Johannes Wibmer von 25. bis 27. Oktober von KTM zu einem Sichtungs-Training auf den Ring nach Spanien (Albacete) eingeladen. Schon bei den ersten Speedrunden mit dem Rennmotorrad demonstrierte Wibmer eindrucksvoll sein Können im Motor-Sport und konnte die fachkundigen Talentscouts mit seinen Leistungen begeistern.

Weitere Beiträge über die Erfolge von Johannes Wibmer

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen