Fußball 2. Klasse A
Junge Rapidler bleiben im Derby siegreich

Rapid Lienz 1b feierte einen 2:1 Sieg gegen Nußdorf/Debant 1b.
  • Rapid Lienz 1b feierte einen 2:1 Sieg gegen Nußdorf/Debant 1b.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Lienz 1b gewinnt gegen die B-Mannschaft der FC-WR mit 2:1

LIENZ/NUSSDORF/DEBANT (strope). Aufgrund der Platzsanierungen im Dolomitenstadion Lienz mussten die Rapidler ihr "Heimspiel" gegen die 1b Mannschaft aus Nußdorf im Aguntstadion Nussdorf/Debant bestreiten. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Debanter in der 20. Minute durch einen Treffer von Raphael Sporer in Führung gingen. Knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang den Rapidlern aber der Ausgleich durch Lukas Lassnig.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Charakter des Spieles. Auf Seiten der Nußdorfer ging ein Schuss von Tobias Monitzer knapp über das Tor, auf der Gegenseite schoss Sandro Hils nach Vorarbeit von Gahirat Safi den Ball knapp daneben. Die Entscheidung in diesem kleinen Derby fiel dann zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff. Marcel Widner fixierte mit seinem Treffer den 2:1 Erfolg für die Lienzer.

Weitere Ergebnisse

SG Defereggental - SV Oberdrauburg 6:1 (2:1)
Tore: Claudio Hafele (9., 83., 88.), Daniel Monitzer (11., 77.), Florian Brunner (85.) bzw. Gerald Auer (42.)

Thal/Assling 1b - SK Grafendorf 3:4 (1:3)

Tore: Michael Gasser (45., 56.), Johannes Untertroger (70.) bzw. Philipp Fritzer (2., 42.), Marcel Bidner (32.), Michael Stefan (72.)

SPG Oberes Mölltal - TSU Nikolsdorf 4:0 (1:0)

Tore: Lukas Bugelnig (45.), Kai Brandstätter (58.), Helmut Fercher (67., 77.)
gelb/rote Karte: Michael Schneider (76. Nikolsdorf)

SV Penk 1b - TSU Ainet 0:6 (0:3)
Tore: Michael Ortner (10.), Sandro Putzhuber (42.), Manuel Hertscheg (44.), Chirawat Kareerat (75., 77., 79. FE)

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen