Keine Punkte für Rapid

Foto: Brunner Images
7Bilder

(strope). Nach dem 1:1 Unentschieden in Bleiburg wollten die Schützlinge von Trainer Bernhard Zoier vor heimischer Kulisse gegen den SK Maria Saal den ersten Sieg in der Kärntner Liga einfahren. Dieses Vorhaben wurde den Grün-Weißen aber bereits vor Spielbeginn nicht unbedingt erleichtert. Mit Andreas Überbacher und Gabriel Mayr fallen zwei weitere Akteure verletzungsbedingt für einige Zeit aus und auch der gesperrte Dominik Müller stand diesmal nicht zur Verfügung.
Trotzdem erwischten die Hausherren den besseren Start vor rund 150 Besuchern im Dolomitenstadion Lienz. Bei strömenden Regen hatte Patrick Eder bereits nach wenigen Minuten Pech, als er nach einem Eckball lediglich die Stange traf. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit in der Offensive eher harmlos, lediglich eine Offensivaktion, die aber Patrick Eder abwehren konnte, stand nach 45 Minuten zu Buche.
Nach 25 Minuten gelang den Lienzern der Führungstreffer. Der auf der rechten Seite durchbrechende Thomas Zraunig konnte rund 20 Meter vor dem Maria Saaler Tor nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Lukas Steiner hob den dafür verhängten Freistoß über die Mauer zur 1:0 Führung in die Maschen. Und kurz vor dem Seitenwechsel wäre beinahe der zweite Lienzer Treffer gefallen. Nach einer wunderschönen Aktion kam Florian Neumeister an der Strafraumgrenze an den Ball, scheiterte mit seinem Flachschuss aber an einer tollen Reaktion des Gästekeepers.

Auch kurz nach Wideranpfiff stand Göttin Fortuna nicht gerade auf der Seite der Gastgeber. Paul Görtschacher zog aus 20 Metern ab, traf jedoch lediglich die Außenstange des gegnerischen Tores. Danach kamen die Maria Saaler aber immer besser ins Spiel und der zur Halbzeit eingewechselte Zsolt Vari erzielte in der 60. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Bereits mit dem nächsten Angriff mussten die Lienzer den zweiten Treffer hinnehmen. Diesmal war es Nikolai Kremer der eine schöne Angriffsaktion zum 1:2 abschloss. Wie effizient die Gäste an diesem Tag mit ihren Torchancen umgingen bewiesen sie in der 75. Minute. Daniel Barazutti kam im Strafraum an den Ball und schoss trocken zum 1:3 ein.
Doch die Hausherren kämpften trotz dieser Rückschläge unverdrossen weiter und belohnten sich in der 86. Minute mit dem Anschlusstreffer. Nach Foul an Mario Kleinlercher im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Kleinlercher verwandelte zum 2:3, das zugleich auch der Endstand in diesem Spiel war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.