Fußball 1. Klasse A
Klarer Derbysieg für Oberlienz

Oberlienz besiegt den FC Dölsach mit 5:1. | Foto: Brunner Images
10Bilder
  • Oberlienz besiegt den FC Dölsach mit 5:1.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die TSU Oberlienz gewinnt mit 5:1 gegen den FC Dölsach.

OBERLIENZ (strope). Die Gäste aus Dölsach erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach wenigen Augenblicken durch einen Treffer von Spielertrainer Andreas Wenger in Führung. Nach einer kurzen Schockphase kamen die Oberlienzer aber dann besser ins Spiel und Christian Gander sorgte mit einem verwandelten Handelfmeter in der 13. Minute für den Ausgleich. Kurz darauf bediente Daniel Steiner mit einem idealen Lochpass Julian Gomig und dieser brachte die Hausherren mit einem Schuss ins lange Eck in Führung. Die Oberlienzer übernahmen danach immer mehr das Kommando und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. In der 37. Minute konnte der stark aufspielende Julian Gomig im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden und Christan Gander sorgte für den 3:1 Pausenstand.

Frühzeitige Entscheidung

Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Lukas Steiner an Dölsach Keeper Marco Ortner und auch der Nachschuss von Julian Gomig traf nicht das gewünschte Ziel. Im direkten Gegenzug fanden die Gäste dann die Riesenchance auf den Anschlusstreffer vor. Bei einem indirekten Freistoß aus kurzer Distanz von Markus Bachmann warf sich allerdings Daniel Steiner in den Schuss und konnte diesen erfolgreich abblocken. Julian Gomig sorgte dann in der 60. Minute für die Entscheidung in diesem Derby. Nachdem er sich auf der linken Seite kraftvoll durchgetankt hatte, spielte er den Ball ideal auf Lukas Steiner zurück und dieser schoss zum 4:1 für die Hausherren ein. Kurz vor dem Schlusspfiff markierte Daniel Steiner aus einem kurz abgespielten indirekten Freistoß den 5:1 Endstand.

Weitere Ergebnisse


Sportunion Oberlienz - ASKÖ Irschen 0:6 (0:4)

Tore: Andreas Wernle (3.), Julian Schmidpeter (6.), Christian Wernisch (22., 90.), Niclas Brandner (31.), Markus Wandaller (75.)

OSK Kötschach-Mauthen - FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels 1:1 (0:1)
Tore: Ivan Timeus (55.) bzw. Marco Theurl (20.)

ASKÖ Dellach/Drau - SG Virgental 5:0 (3:0)

Tore: Pascal Obergantschnig (2.), Lukas Konrad (13.), Lukas Baumgartner (16.), Luka Jurisic (50.), Amer Jukan (90.)

SV Tristach - SV Egg 0:1 (0:0)

Tor: Christoph Marko (81.)

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.