Knapper Auswärtserfolg für den FC-WR

Der FC-WR konnte aus Penk drei Punkte mit nach Hause nehmen. | Foto: Symbolbild Brunner Images
  • Der FC-WR konnte aus Penk drei Punkte mit nach Hause nehmen.
  • Foto: Symbolbild Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Praktisch mit dem ersten Angriff gingen die Debanter im Spiel gegen den SV Penk in Führung. Dusan Simic erzielte bereits in der 7. Minute das 1:0 für seine Elf. Danach kontrollierten die Gäste das Spiel und kamen immer wieder zu guten Chancen. Penk Keeper Sven Lolacher verhinderte in dieser Phase aber einen höheren Rückstand. Die Hausherren kamen nur einmal gefährlich vor das diesmal von Benjamin Unterwurzacher gehütete Tor der Osttiroler, konnten diese Chance aber nicht nutzen.
Gleich nach Wiederanpfiff hatte Dennis Jeller den zweiten Treffer am Fuß, fand jedoch erneut im Penker Schlussmann seinen Meister. Nach 67 Minuten wurde der aus seinem Tor geeilte FC-WR Keeper Benjamin Unterwurzacher wegen eines Handspieles außerhalb des Strafraumes des Feldes verwiesen. Da Stammkeeper Marco Ortner diesmal nicht zur Verfügung stand, musste Thomas Infeld für die restliche Spielzeit zwischen die Pfosten. Die Hausherren versuchten danach mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, blieben aber immer wieder an der gut positionierten Debanter Verteidgung hängen. So hatte auch Thomas Infeld wenig Mühe seinen Kasten rein zu halten. Letzter Aufreger war dann in der Nachspielzeit die rote Karte für Penk Keeper Sven Lolacher, der den durchbrechenden Dominik Sporer nur mehr durch ein Foul stoppen konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.