Motorsport
Konstante Leistung von Lukas Niedertscheider in Most

Lukas Niedertscheider konnte im tschechischen Most bei der TCR Germany wieder punkten.
  • Lukas Niedertscheider konnte im tschechischen Most bei der TCR Germany wieder punkten.
  • Foto: HP Racing International
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der Osttiroler sicherte sich in der Rennserie der TCR Germany zwei Top-Ten Platzierungen.

MOST/OSTTIROL. Die Läufe 3 und 4 der ADAC TCR Germany im Autodrom Most in Tschechien nahm Lukas Niedertscheider nach dem Qualifying von den Positionen 8 und 3 in Angriff. Am Beginn des ersten Rennens wurde er in der ersten Kurve von einem Kontrahenten von der Strecke geschoben. Zurück gereiht auf Platz 10 konnte der Osttiroler mit beschädigtem Auto noch auf den 7. Rang vorfahren.
Im zweiten Rennen fand sich der Hyundai Pilot nach dem Start auf Platz 5 wieder und musste sich in der Mitte des Rennens noch Mike Halder geschlagen geben. Als Sechster überquerte er schlussendlich die Ziellinie.
„Mit Most liegt ein schwieriges Rennwochenende hinter uns. Wir hatten nicht den notwendigen Rennspeed um gefährlich zu sein und die Konkurrenz hat sich extrem stark gezeigt. Trotzdem bin ich froh wieder konstant gepunktet zu haben", zieht Niedertscheider sein Fazit.
Das nächste Rennwochenende findet vor heimischem Publikum statt. Die Läufe 5 und 6 am Red Bull Ring in Spielberg von 7. bis 9. Juni werden wieder live auf Sport1 und Sport1.de übertragen.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen