Meistertitel für Hauser-Geschwister

Leonie und Jonas Hauser sicherten sich in Pörtschach jeweils den Kärntner Meistertitel.
2Bilder
  • Leonie und Jonas Hauser sicherten sich in Pörtschach jeweils den Kärntner Meistertitel.
  • Foto: hsv
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Weiterhin äußerst erfolgreich verläuft die Wettkampfsaison für die Geschwister Leonie und Jonas Hauser (beide HSV Triathlon Kärnten) aus Dölsach. Bei den Kärntner Meisterschaften im Supersprint-Triathlon in Pörtschach am Wörthersee konnten beide in ihren Altersklassen den ersten Platz und damit die Goldmedaille und den Meistertitel gewinnen.
Beim Alpen Adria-Cup in Ankaran/SLO musste ebenfalls ein Supersprint-Triathlon bewältigt werden. In diesem starken internationalen Feld konnten die Geschwister Hauser jeweils den zweiten Klassenrang erkämpfen. Die 14-jährige Leonie musste sich der Slowenin Monika Bartol geschlafen geben, der 12-jährige Jonas knapp dem Italiener Sebastian Berlot.
Auch im Crosstriathlon (mit Mountainbikes) sind die Dölsacher sehr erfolgreich. Beim Crosstriathlon in Völkermarkt lag Leonie nach dem Schwimmen in Führung. Ein Kettenwurf beim Biken warf sie auf Position 4 zurück. Mit Kampfgeist und schnellem Lauf konnte sie aber noch Rang 2 erobern. Jonas war in allen drei Teildisziplinen spitze und gewann souverän mit 5 Minuten Vorsprung.
Der nächste Höhepunkt folgt am 23. Juni mit den Kärntner Meisterschaften Crosstriathlon in Feistritz/Drau.

Leonie und Jonas Hauser sicherten sich in Pörtschach jeweils den Kärntner Meistertitel.
Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.