Skitourenrennen
Neuer Streckenrekord beim 17. Tristacher Nachttourenlauf

262 TeilnehmerInnen gingen beim 17. Tristacher Nachttourenlauf an den Start. | Foto: NTL/Armin Zlöbl
8Bilder
  • 262 TeilnehmerInnen gingen beim 17. Tristacher Nachttourenlauf an den Start.
  • Foto: NTL/Armin Zlöbl
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Tagesschnellster Christof Hochenwarter setzte mit 25 Minuten 48 Sekunden eine neue Bestmarke.

TRISTACH (red). Vergangenen Freitag Abend ging mit 262 TeilnehmerInnen die 17. Auflage des Vollmondspektakels für SkibergsteigerInnen hinter’m Kofl über die Bühne. Witterungsbedingt mussten die Veranstalter den Start der Sportklasse auch zum Kreithof hinauf verlegen, so hatten alle Teilnehmer die ursprüngliche Originalstrecke mit 3,3 Km und 569 Höhenmetern hinauf zur Dolomitenhütte zu überwinden.

Die Schnellsten des 17. Tristacher Nachttourenlaufs

Als erster überquerte Christof Hochenwarter vom Laufsport Hermagor die Ziellinie und verbesserte mit der Zeit von 25:48 den Streckenrekord von Manuel Seibald aus dem Jahr 2016 um 21,5 Sekunden. Aus dem stark besetzten Teilnehmerfeld erklommen Johannes Walder (Sunny Sport 2000) als Zweiter und Vorjahressieger Martin Weißkopf (SU-Prägraten/KARPOS) als Dritter das Podium.
Mit Marlies Penker (dreilaenderATTeck.at) und der Aufstiegszeit von 36:03 konnte sich ein neues Gesicht in die Siegerliste der Damen-Sportklasse eintragen. Ihr folgten Angelika Bstieler und Sandra Platzner-Tiefenbacher auf den Rängen zwei und drei.
Hermann Webhofer (30:46) erreichte als schnellster der Klasse Herren 50+ das Ziel bei Dolomitenhütte und nach rund 38 Minuten überquerte die Seilschaft vom SKO Sportclub Osttirol mit Hannes Pichler, Michael Pichler, Andreas Marx, Daniel Unterrainer, und Emanuel Klaunzer die Ziellinie.
Herausragend war auch die Leistung der jüngsten Skitourensporter und mit einer Zeit von 32:40 stellte der Tristacher Luca Aßlaber (Jahrgang 2003) erneut sein Talent unter Beweis.
Das Groß der Teilnehmer ging es in der Mittelzeit etwas gemütlicher an und mit einer Abweichung von 1,93 Sekunden kam dieser Lorenz Konrad (1:09:21) am nächsten. Christoph Gatterer und Lui Löschnig komplettierten das Siegespodest.

Alle Ergebnisse unter www.nachttourenlauf.at/ergebnisse

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.