Osttiroler Damen feiern Auswärtssieg

(strope). Im Spiel gegen die Damen aus Bleiburg erwischte die SG Rapid Lienz/TSU Prägraten einen Auftakt nach Maß. Nach einem wunderschönen Angriff über die rechte Seite stand Jessica de Zordo in der Mitte mutterseelenallein und schoss bereits nach zwei Minuten zur 1:0 Führung für die Osttirolerinnen ein. Dieser frühe Treffer war aber quasi ein Weckruf für die Bleiburgerinnen, die danach das Spiel in die Hand nahmen.
Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte dann aber Jessica de Zordo mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten für die 3:0 Halbzeitführung.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff belohnten sich die Hausherrinnen für ihre starke Leistung und verkürzten durch einen Weitschuss auf 3:1. In der Folgezeit konnten sich die Gäste aber immer besser auf ihre Gegnerinnen einstellen und ließen keine Torchancen mehr zu. Den Schlusspunkt setzte in der 75. Minute Kapitänin Janina Cörstges, die aus der Distanz zum 4:1 Endstand traf. Mit dem bereits dritten Auswärtssieg in dieser Saison liegen die Damen der SG Rapid Lienz/TSU Prägraten an der 3. Stelle in der Frauen Kärntner Liga.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.