Osttiroler Polizei ermittelte Schitourenlauf-Bezirksmeister

Das Siegerteam der PI Lienz: Christian Jaufenthalter, Alfred Wallensteiner und Reinhard Steinbauer (v.l). | Foto: PI Sillian
3Bilder
  • Das Siegerteam der PI Lienz: Christian Jaufenthalter, Alfred Wallensteiner und Reinhard Steinbauer (v.l).
  • Foto: PI Sillian
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

TRISTACH. Kürzlich fand in Tristach der 1. Schitourenlauf der Osttiroler Polizei mit Start beim Kreithof und Ziel Dolomitenhütte statt. Es erfolgte eine Einzel-, Mannschafts- und Mittelzeitwertung. Zu der Veranstaltung waren die Polizisten/innen des Bezirkes mit Familien, Mitarbeiter des Bezirksgerichtes Lienz, der Bezirkshauptmannschaft Lienz, des Finanzamtes sowie ehemalige Zöllner eingeladen. Insgesamt nahmen 45 StarterInnen den Tourenlauf in Angriff. Als Schnellster kam Georg Oberhammer von der BH Lienz (Gästeklasse) nach 31,28 min. im Ziel bei der Dolomitenhütte an. Zweiter und schnellster Polizist Osttirols war Christoph Gliber der PI Huben mit einer Spitzenzeit von 34,45 min.

Die Damenklasse konnte Sabine Bachlechner, FA Lienz, mit der Zeit von 51,31 min. für sich entscheiden. Bei den Mannschaften konnten die Beamten der PI Lienz, Reinhard Steinbauer und Christian Jaufenthaler mit dem Pensionisten Alfred Wallensteiner den Sieg mit der Gesamtzeit von 2:03,02 Std. knapp vor den Teams der PI Dölsach (Behounek, Frena, Amraser) und der PI Sillian (Mairer, Leiter, Gasser) ins Ziel bringen. Es wurden insgesamt 14 Mannschaften (je drei Personen) gewertet. Den Sieg der Mittelzeitwertung trug Michaela Gander (57,13 min) vor Alfred Singer und Carmen Frena davon.

Bei der Siegerehrung in der Dolomitenhütte gratulierten Bezirks-hauptfrau Dr. Olga Reisner, Bezirkspolizeikommandant Obstlt Silvester Wolsegger und Markus Einhauer – Bürgermeister der Gemeinde Tristach - den Siegern zu ihren Leistungen und überreichten die Preise.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.