Osttirol
Ranggler starten in die Wettkampfsaison

Nach der langen Wettkampfpause freuen sich Osttirols Ranggler nun auf das Eröffnungsranggeln im Zillertal. | Foto: SU Matrei
  • Nach der langen Wettkampfpause freuen sich Osttirols Ranggler nun auf das Eröffnungsranggeln im Zillertal.
  • Foto: SU Matrei
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Verkürzte Saison aber mit AC –Wertung und allen Meisterschafen und Länderranggeln

OSTTIROL. Nach anderthalbjähriger sportlicher Wettkampfpause aufgrund der Corona-Pandemie darf man gespannt sein auf das erste Aufeinandertreffen der besten Ranggler aus Salzburg, Bayern, Süd-, Nord- und Osttirol.
Das Eröffnungsranggeln am Kreuzjoch im Zillertal am 11. Juli  ist sicherlich schon einer der Höhepunkte mit dem traditionellen Länderranggeln Tirol gegen Salzburg und zusätzlich AC-Hogmoar. Das nächste Highlight findet am 17. Juli auf heimischem Boden, nämlich im Matreier Tauernstadion statt.

Start bei Null

Seit 19. Mai stehen die Athleten der Union Raika Matrei auf der Matte und bereiten sich auf den Saisonstart vor. "Erwartungen und Ziele gibt es für die kommende Saison keine, weil alle Vereine nach der langen Wettkampfpause, sozusagen bei Null anfangen",  so Trainer Franz Holzer. Bis zu den Staatsmeisterschaften und Alpenländerkönigmeisterschafen Anfang September will man aber in Hochform sein.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.