Fußball Unterliga West
Rapid verliert in Greifenburg

Die Lienzer mussten in Greifenburg eine Niederlage einstecken.
  • Die Lienzer mussten in Greifenburg eine Niederlage einstecken.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Lienzer mussten in Oberkärnten eine 3:1 Niederlage einstecken.

GREIFENBURG/LIENZ (strope: Die Dolomitenstädter, bei denen neuerlich der junge Christian Tschojer zwischen den Pfosten stand, hatten speziell in den ersten 45 Minute gleich einige Hochkaräter auf den Führungstreffer. Doch derzeit hapert es bei den Rapidlern mit der Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten enorm. So brachte Sven Lovric aus kurzer Distanz den Ball nicht im Greifenburger Tor unter. Die Hausherren die vor allem mit hohen Bällen und weiten Einwürfen immer wieder Gefahr im Lienzer Strafraum erzeugten gingen kurz nach dem Seitenwechsel durch einen von Marcel Pirker verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Nach 61 Minuten schwächten sich die Grün-Weißen dann selbst, Aziz Ayodeji sah wegen eines neuerlichen Foulspieles seine zweite gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Als kurz darauf Johannes Schönegger eine ideale Vorlage von Marcel Pirker mit dem Treffer zum 2:0 abschloss, schien alles auf einen Sieg für die Hausherren hinauszulaufen. Aber die Rapidler steckten auch in Unterzahl nicht auf und der kurz zuvor eingewechselte Dominik Müller brachte seine Mannschaft auf 2:1 heran. Obwohl die Lienzer auch danach noch zu guten Chancen kamen, wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. Wesentlich effizienter gingen an diesem Tag die Oberkärntner mit ihren Möglichkeiten um. Nach einem weiten Einwurf brachte Marcel Pirker den Ball zu Vladan Petrovic und dieser fixierte kurz vor dem Schlusspfiff den 3:1 Endstand.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen