Modellfliegerclub Lienz
Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Die Piloten des MFC-Lienz mit den Urkunden der Leistungsprüfungen: Christof Moser, Obmann Michael Sussitz, Fritz Dietrich und Herbert Dietrich (v.l.)
  • Die Piloten des MFC-Lienz mit den Urkunden der Leistungsprüfungen: Christof Moser, Obmann Michael Sussitz, Fritz Dietrich und Herbert Dietrich (v.l.)
  • Foto: Markus Kozubowski
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Vor kurzem fand die diesjährige Generalversammlung des MFC-Lienz statt.

LIENZ. Obmann Michael Sussitz konnte auf ein recht erfolgreiches, vor allem aber unfallfreies Vereinsjahr zurückblicken: Nach dem Finanzbericht und der einstimmigen Entlastung der Funktionäre dankte er allen Mitgliedern und Funktionären, die dem Verein ihr Können und ihre Freizeit unentgeltlich sowie mit viel Idealismus zur Verfügung gestellt haben.

Wettbewerbserfolge

Im vergangenen Jahr konnten sich die heimischen Modellflieger bei Wettbewerben wieder erfolgreich platzieren. Bei der Tiroler Hangflugmeisterschaft in Sillian war der MFC-Lienz mit sieben Piloten am Start. Landesmeister wurde Peter Dietrich vor seinem Bruder Herbert Dietrich und Manuel Gomig.
Bei dem Motorkunstflugbewerb „Zillertal Trophy“ holte sich Fritz Dietrich den 1. Platz in der Gesamtwertung und damit auch den Landesmeistertitel.
Im Sommer fand weiters ein Freundschaftsfliegen samt Grillfest mit Piloten aus den Nachbarvereinen statt. Auch das traditionelle Packlfliegen am 26. Oktober durfte nicht fehlen, bei dem Peter Dietrich Vereinsmeister im Ziellanden wurde.

Leistungsprüfungen

Der MFC-Lienz hat derzeit 50 Mitglieder von 8 bis 84 Jahre, die auch beim Österreichischen Aeroclub gemeldet sind.
2018 wurden auch wieder einige Aeroclub-Leistungsprüfungen erflogen:
Prüfung „A, B und C“: Christof Moser
„Gold C + 1 Diamant“: Dietrich Fritz, Dietrich Herbert, Sussitz Michael

Besonderer Schwerpunkt des MFC-Lienz ist nach wie vor die Jugendarbeit. Interessierte können sich jederzeit beim Modellfliegerclub Lienz melden: www.modellfliegerclub-lienz.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen