Motocross
Sieg für Martin Ortner in Rohr am Gebirge

Martin Ortner (Mitte) landete in Rohr am Gebirge zweimal am obersten Podestplatz.
2Bilder
  • Martin Ortner (Mitte) landete in Rohr am Gebirge zweimal am obersten Podestplatz.
  • Foto: Waldner
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der Matreier sicherte sich beim ÖEC Race Platz 1 in der Klasse E3 und Platz 1 in der Championatswertung.

ROHR AM GEBIRGE/MATREI. Für Endurorist Martin Ortner ging es am vergangenem Wochenende zum zweiten Rennen der Österreichischen Endurocuprennserie nach Rohr am Gebirge in Niederösterreich . Bei perfekten Streckenbedingungen ging der Matreier mit seiner nagelneuen Husqvarna TE300i Modell 2020 an den Start. Der 27-Jährige konnte bereits am ersten Tag beim Qualilauf mit einem starken 1. Platz aufzeigen und sicherte sich somit für den Renntag am Sonntag in der ersten Startreihe eine gute Ausgangsposition.

Zwei Siege

Am Renntag selber erwischte er den Start perfekt und kam somit als erster Fahrer auf die Rennstrecke. Bei den gezeiteten Sonderprüfungen schaffte es Ortner, jede Runde mit einer Laufzeit von deutlich unter 6 Minuten zu passieren. Somit hatte er in seiner Klasse E3 den Sieg in der Tasche. Auch bei der Championatswertung, wo noch einmal die besten 10 Fahrer ihr Können unter Beweis stellten, setzte sich der Matreier mit der schnellsten Rundenzeit deutlich durch. Schlussendlich holte sich Martin Ortner nicht nur Platz 1 in der Klasse E3 sondern auch den 1 Rang in der Championatswertung.

Weitere Beiträge über den Matreier Enduro-Fahrer Martin Ortner

Martin Ortner (Mitte) landete in Rohr am Gebirge zweimal am obersten Podestplatz.
Ein gelungenes Rennwochenende liegt hinter dem 27-jährigen Matreier.
Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.