Silber und Bronze für Osttiroler Sportrodler

Christoph Troger, Clemens Erlsbacher, Rudi Tagger, Kristina Kröll, Dietmar Troger und Dominik Notter (v.l.) | Foto: Tagger
2Bilder
  • Christoph Troger, Clemens Erlsbacher, Rudi Tagger, Kristina Kröll, Dietmar Troger und Dominik Notter (v.l.)
  • Foto: Tagger
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Ende Jänner fanden in Gallzein die Österreichischen Meisterschaften im Sportrodeln statt. Der Wettkampf ging über zwei Tage mit jeweils einem Wertungslauf. 113 Ein- und 15 Doppelsitzer gingen an den Start, mit dabei auch sechs Naturbahn-Sportrodler aus Osttirol.

Bei den Herren Allgemein konnte sich Clemens Erlsbacher (WSV St. Jakob) bereits am ersten Renntag auf dem guten dritten Rang platzieren. Nach einem gelungenen Lauf am zweiten Tag konnte er sich noch verbessern uns sicherte sich die Silbermedaille. Seine Kollegen Christoph Troger (WSV St. Jakob) und Rudi Tagger (SUR Leisach) belegten die Ränge sechs bzw. 14.

Im Einsitzer der Klasse Jugend II weiblich konnte sich die jüngste der osttiroler Teilnehmer, Kristina Kröll (WSV St. Jakob) mit der schnellen Bahn und schlechten Sicht nicht ganz anfreunden, belegte aber trotzdem den ausgezeichneten vierten Platz.

Starke Leistungen legte auch Dietmar Troger vom WSV ST. Jakob mit zwei konstanten Läufen hin und sicherte sich den zweiten Platz in der Klasse Junioren 1 männlich. Medaille konnte er dafür jedoch eine entgegennehmen, da die Klassen Junioren I und Junioren II für die Medaillenwertung zusammengelegt wurden. Temakollege Dominik Notter (SUR Leisach) wurde in der Klasse Junioren II siebter.

Im Doppelsitzer-Bewerb konnte das Team Erlsbacher/Troger seine Leistung nach einem guten ersten Renntag (Platz vier) am Sonntag noch steigern und sicherte sich den dritten Stockerlplatz. Das Leisacher Team Tagger/Notter schaffte es auf den fünften Rang.

Alle Ergebnisse finden Sie auf www.sportrodeln.at

Christoph Troger, Clemens Erlsbacher, Rudi Tagger, Kristina Kröll, Dietmar Troger und Dominik Notter (v.l.) | Foto: Tagger
Doppelsitzerbewerb: Clemens Erlsbacher und Christoph Troger  auf der Fahrt zur Bronzemedailie. | Foto: Tagger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.