Streckenrekord noch nicht geknackt

Die ex aequo Tagessieger bei den Herren Simon Schupfer und Christof Altstätter.
4Bilder
  • Die ex aequo Tagessieger bei den Herren Simon Schupfer und Christof Altstätter.
  • Foto: Niedrist
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

OBERTILLIACH (red). Obertilliach stand am Wochenende ganz im Zeichen des traditionellen Mountainbikerennens um die Conny-Alm-Trophy. Die ca. 8,4 km lange Strecke zur Bergstation des Glampliftes präsentierte sich wiederum perfekt und trotzdem für jeden der 41 Teilnehmer als eine Herausforderung.

Ex-aequo Sieg

Für die Unterbietung der Streckenrekordzeiten aus dem Jahr 2011 (Damen/Herren) war der Streckenrekordtopf mit je 100 Euro gefüllt – dies sollte ein kleiner Ansporn sein, einen neuen Streckenrekord aufzustellen. Ganz nach diesem Motto ist es wohl Patric Plankensteiner vom Bike Erlebnis Osttirol (BEO) angegangen: bis ca. 2 km vor dem Ziel war er noch auf möglichem Rekordkurs, doch dann musste er seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Seine beiden Mannschaftskollegen Simon Schupfer und Christof Altstätter waren ihm dicht auf den Fersen und konnten ihn schließlich überholen. Die Mannschaftskollegen vom Team BEO überfuhren in einer Zeit von 0:37:38,7 die Ziellinie ex aequo als neue „Conny-Alm-Trophy“-Gewinner.

Rekord nicht geknackt

In der Elite-Sportklasse Männer folgten dem Sieger Christof Altstätter dann Patric Plankensteiner (BEO; 0:38:01,1) und Johannes Wallner (SC Hermagor; 0:40:50,8).
In der Juniorenklasse waren hinter Simon Schupfer die Nächstplatzierten Michael Singer (RC Hochpustertal; 0:40:29,5) und Jakob Britz (SU Iselsberg; 0:43:38,9).
Die Masters-Sportklasse gewann der Nordtiroler Erich Schaffer (Trek-Mountainbiker.at; 0:38:20,5) vor dem Lokalmatador Norbert Ganner (Bike Club Conny-Alm; 0:39:56,6) und Johann Wallner (SC Hermagor; 0:41:10,2).
In der Damenklasse konnte Tanja Lakata (HSV Lienz Radsport) ihre persönliche Bestzeit deutlich verbessern und gewann in 0:46:49,9 vor der in der Juniorinnen-Klasse startenden Carina Maurer (Bike Club Conny-Alm; 1:11:47,6).
Somit bleiben die Streckenrekorde von Manuel Natale und Susanne Mair aus dem Jahr 2011 bestehen und der Topf ist für das nächste Rennen mit je 150 Euro gefüllt.

Weitere Bilder und alle Ergebnisse gibt es unter www.bcc-obertilliach.at

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.