Thomas Charamza Österreichischer Meister 40+

Thomas Charamza machte mit dem Staatsmeistertitel seine Sammlung komplett. | Foto: Charamza
  • Thomas Charamza machte mit dem Staatsmeistertitel seine Sammlung komplett.
  • Foto: Charamza
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Österreichs Nr. 1 in der Herrenklasse 40+ gab in den ersten 3 Matches lediglich 6 Games ab. Das Finale verlief jedoch hoch dramatisch – nach verlorenem 1. Satz (3/6) setzte sich Charamza hauchdünn mit 7/5 und 6/4 durch.

Nach 3 Staatsmeistertiteln mit der Mannschaft, einem im Mixed Doppel und 2 Titeln im Herren Doppel mit Ex Daviscupspieler Gerald Mandl, ist mit dem Einzeltitel seine Sammlung komplett. Nach dem Weltmeistertitel mit dem Österreichischen Nationalteam 35+ ist dieser Erfolg sicherlich der Schönste.

Besonders stolz ist der Trainer des ESV und der Tennisunion Lienz auch auf seinen Schützling Philipp Moritz, der heuer ebenfalls einen österreichischen Meistertitel nach Osttirol holen konnte.

Aufgrund seines Erfolges wird Thomas Charamza Anfang Oktober zur Mannschafts-Weltmeisterschaft in die USA reisen, wo der Amlacher mit den ehemaligen Daviscup Spielern Thomas Buchmeier und Gerald Mandl Österreich vertreten wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.