Enduro-GP
Top-Saisonstart für Martin Ortner

Martin Ortner kann auf ein erfolgreiches erstes Rennwochenende in dieser Saison zurückblicken.
2Bilder
  • Martin Ortner kann auf ein erfolgreiches erstes Rennwochenende in dieser Saison zurückblicken.
  • Foto: Claudia Waldner
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der Matreier belegte beim FIM Enduro Worldcup in Dahlen den hervorragenden 4. Platz.

DAHLEN/MATREI i. O. Am vergangenen Wochenende war es für den 27-jährigen Endurofahrer Martin Ortner aus Matrei endlich soweit. Er startete seine Premiere beim legendären FIM Enduro Worldcup Rennen in Dahlen (Deutschland), wo die besten Endurofahrer aus aller Welt zusammentreffen und ihr Können unter Beweis stellen. Zu fahren waren am Samstag und Sonntag jeweils 2 Runden, wovon eine Runde stolze 80 km aufwies.
Der Start für den Osttiroler war an beiden Tagen um 10 Uhr, bis 15 Uhr hatte er Zeit seine beiden Runden zu absolvieren. Auch vier Sonderprüfungen waren in die Strecke eingebaut. Hier gilt es, noch schneller zu fahren, da diese Zeiten noch einmal extra für das Ergebnis zählen.

2x Rang 4

Mit seinem Endergebnis kann Martin Ortner, der mit einem komplett neuen Motorrad - einer Husqvarna TE300 - an den Start ging, überaus zufrieden sein. Sein Ziel war es in die Top 10 zu kommen, schlussendlich landete er in der Open Klasse 2takt an beiden Tagen auf dem hervorragenden 4. Platz.
"Mit meinen zwei 4. Plätzen bin ich überaus happy. Ich habe mein Bestes gegeben und versucht keine großen Fehler zu machen. Das ist mir auch ziemlich gut gelungen. Es motiviert mich immer wieder aufs Neue, wenn ich sehe, wie es für mich während den Wettkämpfen läuft. Dies lässt meinen Kampfgeist wieder um so höher schlagen. Ich freue mich schon auf meine nächsten Rennen", so der 27-Jährige Matreier.

Mehr Sportnachrichten aus Osttirol

Martin Ortner kann auf ein erfolgreiches erstes Rennwochenende in dieser Saison zurückblicken.
Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.