Turbulentes Wochenende für Niedertscheider in Spielberg

Lukas Niedertscheider platzierte sich in Spielberg auf Rang 10. | Foto: Niedertscheider-Motorsport
  • Lukas Niedertscheider platzierte sich in Spielberg auf Rang 10.
  • Foto: Niedertscheider-Motorsport
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Das Heimspiel auf dem Red Bull Ring am zweiten Juniwochenende, wurde für das Team aus Osttirol zu einer wahren Achterbahn der Gefühle. Die Ambition lautete wieder in den besten Zehn anzukommen. Die ersten Tests verliefen mit sehr guten Rundenzeiten vielversprechend. Sehr wechselhafte Bedingungen bereiteten den Teams Kopfzerbrechen. Für das Qualifying entschied man sich bei Niedertscheider Motorsport daher für ein Mischsetup. Auf trockener Fahrbahn konnte konnte der Osttiroler Rennfahrer seinen Peugeot 308 dann auf den 8. Startplatz stellen, das bedeutet Startplatz 3 im zweiten Rennen. Im ersten Rennen versagte allerdings die Launch Control des Franzosen und so wurde Lukas Niedertscheider bis ans Ende des Feldes zurückgereiht. Während der Aufholjagd kollidierte der 23-Jährige mit einem Kontrahenten und konnte das Rennen nicht fortsetzen. Die erforderlichen Ersatzteile musste das Team allerdings erst bei Peugeot Sport anfordern. Sonntagmorgen konnten die Techniker die Arbeit fortsetzen, nachdem alles Notwendige das Fahrerlager erreicht hatte. Ausgehend von Startplatz 3 kämpfte der Thurner dann mit Leistungsproblemen, konnte aber nach harten Zweikämpfen das gewünschte Top 10 Ergebnis, mit Platz 10, ins Ziel fahren. "Ein unglaubliches Wochenende. Unser Speed war von Anfang an extrem gut und im Qualifying konnten wir uns ideal platzieren. Dass wir nach dem Unfall noch starten können hätte zuerst niemand gedacht. Unser Team hat allerdings perfekt zusammengearbeit, um uns an den Start zu bringen. Leider hatte ich dann im Pulk kleine Leistungseinbußen und konnte kaum mithalten. Den 10. Platz heim zu bringen war dann schon eine große Erleichterung", so Niedertscheider
Nun geht es für die Teams der ADAC TCR Germany in die Sommerpause, ehe Anfang August am Nürburgring die zweite Saisonhälfte startet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.