Kärntner Alps Hockey Cup Division 1
UECR Huben schafft ersten Heimsieg

Huben hatte gegen Althofen die Nase vorne und feierte den ersten Heimsieg. | Foto: Brunner Images
13Bilder
  • Huben hatte gegen Althofen die Nase vorne und feierte den ersten Heimsieg.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Eisbären besiegen den Tabellenführer aus Althofen mit 5:3.

HUBEN. Der Tabellenführer EHC Althofen kam etwas ersatzgeschwächt ins Hubener Eisstadion, trotzdem entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Match. Beide Mannschaften agierten recht offensiv und in der neunten Minute brachte Johannes Warscher die Eisbären mit 1:0 in Front. Nur drei Minuten später gelang Christian Unterlercher das 2:0 für die Heimischen. Doch die Kärntner ließen sich dadurch nicht verunsichern und knapp vor Ende des ersten Drittels gelang Stefan Schumnig der Anschlusstreffer für die Gäste.
Im zweiten Spielabschnitt hatte der EHC Althofen zunächst die Überhand, doch der wieder genesene Thomas Warscher im Tor und eine kompakte Verteidigung der Heimischen ließ die Kärntner verzweifeln. Knapp nach Halbzeit erhöhte Lucas Wilblinger auf 3:1 für den UECR Huben und der junge Johannes Fuetsch schloss einen Soloangriff erfolgreich ab und scorte zum Pausenstand von 4:1.
Im Schlussdrittel taten sich die Gäste weiterhin schwer, erst ein Penalty durch Kevin Schettina brachte den EHC Althofen wieder ins Match zurück. Doch die Eisbären ließen sich diesmal nicht verunsichern. Auch als in der vorletzten Minute der Anschlusstreffer durch Marc Ettinger fiel, spielten die Heimischen konzentriert weiter. Althofen nahm dann auch noch den Tormann vom Eis und Robert Trojer nutzte die Chance zum alles entscheidenden Emptynet-Goal und stellte auf 5:3.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.