Verdienter Derbysieg für Sillian

Der FC Sillian/Heinfels konnte auch im dritten Spiel der Saison  in der 1. Klasse A einen Sieg einfahren. | Foto: Brunner Images
  • Der FC Sillian/Heinfels konnte auch im dritten Spiel der Saison in der 1. Klasse A einen Sieg einfahren.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

DÖLSACH (strope). Gegen den noch punktelosen FC Dölsach gaben die Sillianer von Beginn an mächtig Gas. Nachdem Manuel Grüner in der vierten Minute noch an Dölsach Keeper Rene Straganz gescheitert war, machte er es kurze Zeit später besser. Er schloss einen Angriff über mehrere Stationen in der elften Minute zum 0:1 ab. In der 22. Minute hätte er die Führung ausbauen können, scheiterte aber erneut am Schlussmann der Heimischen.
Die Dölsacher kamen danach besser ins Spiel und Kevin Köfler sorgte in er 27. Minute für den 1:1 Ausgleich.
Nach der Pause war wieder Sillian am Drücker. Johannes Ganner brachte seine Farben mit einem Weitschuss erneut in Führung. Dass das Spiel nicht schon vorzeitig entschieden war, ging auf die Kappe des Unparteiischen. Zweimal pfiff er vielversprechende Sillianer Angiffe wegen eines angeblichen Abseits zurück.
Manuel Ortner stellte zehn Minuten vor dem Abpfiff den Spielverlauf auf den Kopf und erzielte mit einem Distanzschuss den 2:2 Ausgleich.
Ibel Alempic gelang aber in der 85. Minute doch noch das Goldtor für seine Mannschaft und sorgte so für einen 2:3 Auswärtssieg.

Weitere Ergebnisse

TSU Virgen - SV Tristach 0:0 (0:0)

URC Thal/Assling - SG Gitschtal 4:0 (1:0)
Tore: Robert Gasser (27., 90.), Michael Jungmann (85.FE), Daniel Moser (87.)

TSU Nikolsdorf - ASKÖ Dellach/Drau 0:3 (0:1)
Tore: Hannes de Zordo (28., 65.) , Miha Znidarsic (56.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.