Wichtiger Auswärtssieg für Nußdorf-Debant

(strope). Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen die SG Drautal hatte FC-WR Trainer Bernd Feil seine Mannschaft diesmal etwas offensiver ausgerichtet und wollte gegen den in dieser Saison sehr stark spielenden SV Lind etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Gestützt auf eine diesmal sehr konzentriert agierende Defensive, nahmen die Debanter von Beginn an das Spiel in die Hand und gingen in der 24. Minute durch Aldamir da Silvain Führung.
Bis auf einen Freistoß von Selvad Kujovic, den FC-WR Keeper Thomas Heinzle parieren konnte, konnten sich die Gastgeber im ersten Abschnitt keine nennenswerten Torchancen herausspielen.
Nach dem Seitenwechsel merkte man deutlich das Bemühen der Linder dem Spiel eine Wende zu geben. Doch die Debanter Defensive stand bombensicher und fing die Angriffe der Hausherren immer wieder ab. Nach einer Stunde Spielzeit schlug Aldamir da Silva zum zweiten Mal zu. Nach einem Eckball von Dominik Tagger war der Brasilianer in Diensten des FC-WR erneut mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 2:0.
Kurz vor dem Abpfiff kamen die Platzherren zu ihrer wohl größten Chance während der gesamten neunzig Minuten. David Obweger verfehlte jedoch aus kurzer Distanz das Tor der Gäste.
Mit diesem Erfolg konnten sich die Osttiroler über drei wichtige Punkte im diesmal beinharten Abstiegskampf freuen.

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.