Fußball 1. Klasse A
Wichtiger Heimsieg der SG Virgental

Die SG Virgental besiegte den SV Tristach mit 3:2. | Foto: Brunner Images
  • Die SG Virgental besiegte den SV Tristach mit 3:2.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Virgentaler bezwangen den SV Tristach mit 3:2

VIRGEN (peka). Im für den Abstiegskampf in der 1. Klasse A sehr wichtigen Spiel gegen den SV Tristach gingen die Hausherren in der 10. Minute in Führung. Einen Stanglpass von Marcel Berger verwertete Andre Egger zum 1:0. Danach verlief das Spiel sehr ausgeglichen, ehe die Gastgeber nach einer halben Stunde eine tolle Chance auf den zweiten Treffer vorfanden. Bei der Direktabnahme von Andre Egger war aber Tristach-Keeper Rene Straganz am Posten und konnte mit einer tollen Parade den zweiten Gegentreffer verhindern. Praktisch im direkten Gegenzug gelang den Gästen nach einem kurz abgespielten Freistoß durch Patrick Brandstätter der Ausgleich.
Kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte dann Fabio Schöpfer aus einem Konterangriff für die erstmalige Tristacher Führung. Wenige Minuten später hatte Daniel Angerer die Riesenchance auf den dritten Treffer, sein Kopfball aus kurzer Distanz ging aber über das Tor der Hausherren. Mit einem Doppelschlag binnen 120 Sekunden drehten dann die Virgentaler das Spiel doch noch zu ihren Gunsten. Zunächst gelang Stefan Stemberger aus klar abseitsverdächtiger Position der Ausgleich und kurz darauf übernahm Patrick Bacher eine Freistoßflanke von Fabian Mariner direkt und schoss zum 3:2 für die Heimischen ein. In der Schlussphase warfen die Tristacher alles nach vorne und kamen durch Daniel Angerer, Lukas Bundschuh und Manuel Schlacher auch noch zu guten Möglichkeiten auf den Ausgleich. Da sie aber daraus kein Kapital schlagen konnten, blieb es am Ende beim knappen Heimsieg für die SG Virgental.

Weitere Ergebnisse


FC Dölsach - SK Kirchbach 2:1 (0:0)

Tore: Andreas Wenger (85. FE, 90.) bzw. Lukas Huber (68.)

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels - SV Penk 1:5 (0:4)
Tore: Clemens Vinatzer (75. FE) bzw. Patrick Schönegger (16. FE), Markus Rauter (21.), Christian Kriegl (26., 45.), Florian Fuchs (82.)

SPG Oberes Mölltal - Sportunion Oberlienz 2:2 (1:0)
Tore: Lukas Bugelnig (20.), Christian Hauser (64.) bzw. Mario Steiner (85.), Lukas WIbmer (88.)
gelb/rote Karte: Andre Tabernig (45. Oberlienz)

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.