ÖGB Osttirol
Gewerkschaften ehrten Jubilare

Stellvertr. ÖGB-Vorsitzender von Tirol Robert Koschin, die Jubilare Johann Maurovic, Alfons Schumi, Ernst Furtschegger, Ernst Ranacher, Gerhard Österreicher und ÖGB-Regionalvorsitzender Willi Lackner (v.l.) | Foto: ÖGB Lienz
  • Stellvertr. ÖGB-Vorsitzender von Tirol Robert Koschin, die Jubilare Johann Maurovic, Alfons Schumi, Ernst Furtschegger, Ernst Ranacher, Gerhard Österreicher und ÖGB-Regionalvorsitzender Willi Lackner (v.l.)
  • Foto: ÖGB Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Für die langjährige Treue bedankten sich vergangene Woche die Gewerkschaften mit einer großen Jubilare-Ehrung bei ihren Mitgliedern.

LIENZ (red). In entspannter Atmosphäre wurde mit über 100 Gewerkschaftsmitgliedern und im Beisein von Bürgermeisterin Elisabeth Blanik in Lienz gefeiert und der Dank für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft ausgesprochen.
„Die langjährigen Mitglieder sind das Fundament unserer Bewegung und verdienen es, dass man ihnen in einem schönen Ambiente einmal ein aufrichtiges Danke sagt“, so Osttirols ÖGB-Regionalvorsitzender Willi Lackner.

Starke Gemeinschaft der freiwilligen Interessenvertretungen

Auch Tirols stellvertretender ÖGB-Vorsitzender Robert Koschin freute sich über den großen Rückhalt bei den OsttirolerInnen. Er betonte in seiner Eröffnungsrede: „Eine Mitgliedschaft bei den Gewerkschaften bedeutet nicht nur, seine individuellen Ansprüche auf Information, Beratung und kostenlosen Rechtsschutz zu wahren, sondern dies bedeutet auch, dass die Mitglieder eine starke Gemeinschaft der freiwilligen Interessenvertretungen bilden, um gegen die Übermacht des Kapitals und der Unternehmen aufzutreten. Wichtige Vorhaben können wir nur gemeinsam durch eine starke Gewerkschaftsbewegung und mit vielen Mitglieder erreichen. Unsere heutigen Jubilare, die wir für 25 bis 70 Jahre Mitgliedschaft ehren, tragen maßgeblich dazu bei, dass wir in der Vergangenheit aber auch in der Zukunft Verbesserungen erreicht haben und werden!“
Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.