Osttiroler ist zweitbester Maurerlehrling des Landes

Die drei besten Maurer Tirols, Alexander Gomig, Manuel Wörgötter und Patrick Fellner mit den Jurymitgliedern, Innungsmeister Anton Rieder und Ausbildungsleiter der BAUAkademie Stefan Holzer. | Foto: WKT
  • Die drei besten Maurer Tirols, Alexander Gomig, Manuel Wörgötter und Patrick Fellner mit den Jurymitgliedern, Innungsmeister Anton Rieder und Ausbildungsleiter der BAUAkademie Stefan Holzer.
  • Foto: WKT
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Kürzlich ging in Innsbruck der Landeslehrlingswettbewerb der Maurer mit 18 Teilnehmern über die Bühne. Die Aufgabenstellung war keine einfache: Beim Theorieteil mussten verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Bautechnik, Fachrechnen und Fachzeichnen gelöst werden. Beim anschließenden Praxisteil waren gute handwerkliche Fähigkeiten und Fingerspitzengefühl gefragt: Ein Ziegelmauerwerk mit Fensteröffnung, Fertigteilsturz und Fensterstock musste aufgebaut sowie grob- und feinverputzt werden.
Am Besten gelang dies Manuel Wörgötter vom Lehrbetrieb Rieder BaugmbH & Co KG in Kufstein. Zweiter wurde mit Alexander Gomig von der Bauunternehmung Dipl.-Ing. Walter Frey GmbH in Lienz ein Osttiroler Teilnehmer.
Auf Platz drei landete mit Patrick Fellner vom Lehrbetrieb Ing. Hans Bodner BaugmbH & Co KG ein weiterer Kufsteiner.
Gomig und Wörgötter haben sich mit ihren ausgezeichneten Leistungen für den Bundeslehrlingswettbewerb qualifiziert. Dieser findet vom 29.September bis 2. Oktober 2015 in Tirol statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.