Bergradl/Wandertour zum Bösen Weibele 2522 m

Faszinierende Lienzer Dolomiten im Hintergrund belohnen für die Mühe.
7Bilder
  • Faszinierende Lienzer Dolomiten im Hintergrund belohnen für die Mühe.
  • hochgeladen von rudi roozen

Deferegger Alpen, gehören zu den Hohen Tauern und erstrecken sich in Süd- und Osttirol.Sind eingebettet zwischen Venedigergruppe, Granatspitzgruppe, Schobergruppe, Gailtaler Alpen, Karnischem Alpenhauptkamm, Dolomiten und Rieserfernergruppe liegen die Deferegger Alpen in Osttirol. Eine vergleichsweise unspektakuläre Berggruppe, in der keine Bergspitze die Dreitausender-Marke überschreitet.  Die Gipfel sind kaum von Seilbahnen und dergleichen erschlossen. Malerische Bergseen, eine vielfältige Flora sowie die Unberührtheit ziehen Naturfreunde an, die die Stille suchen. Das Böse Weibele: Leichte, wenig beschwerliche Bergwanderung an einem lang gezogenen, aussichtsreichen Kammrücken am östlichen Ausläufer des Defereggengebirges in Osttirol anfangs über Almwiesen, später über alpine Matten bis auf über 2.500 m. Für mich ging es heute früh mit dem Bergradl von Lienz über Leisach, Banndorf zur Hochsteinhütte und noch etwas weiter. Dann zu Fuß zum Gipfel des Bösen Weibele,2522 m. Blicke in die Lienzer Dolomiten lassen das naturverbundene Herz höher schlagen. Für mich kamen so 40 km und 1964 Höhenmeter zusammen, was diese Bergradl/Wander-Tour eine sportlich Note gab. Einige Bilder untermalen diese märchenhafte und stille Landschaft.

Wo: Bu00f6ses Weibele, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.