Löbbensee Sommer 2015

10Bilder

Der auf 2.226 m Höhe gelegene, türkisblaue Löbbensee ist 3 ha groß und 15 m tief. Er liegt am Fuße des Hinteren Plattenkogels und beeindruckt nicht nur das menschliche Auge, sondern auch die ihn ihm lebenden Seesaiblinge.
Ausgangspunkt der Wanderung ist das Matreier Tauernhaus. Der weg führt eher durch steiles Gelände, ist aber mit tritt sicherem Schuhwerk leicht zu bewältigen.
Nicht nur Wanderbegeisterte, sondern auch Pflanzenliebhaber kommen auf ihren Geschmack. So findet man den Weg entlang eine atemberaubenden Bergflora.
Beim Löbbensee angekommen, kann man auch noch den kleinen Eissee, auf 2.233 m Höhe besuchen, der von Geröll und Schneefeldern umgeben ist.

Wo: Matreier Tauernhaus, 9971 Matrei in Osttirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.