Theaterpremiere "Die Eisheilige"

Foto: TG Sillian

„Die Eisheilige“ lautet die diesjährige Komödie der Theatergruppe Sillian und wird am 6. Mai 2017 um 20 Uhr im Kulturzentrum von Sillian das erste Mal dem Publikum präsentiert.
Inhalt: Die Bäurin Mara wurde in ihrer Jugend von einem Mann sehr enttäuscht. Nun kann sie auf ihrem Hof keinen Mann mehr ertragen, außer den alten Ludwig, das „Erbe“ am Hof. Die kleine Schwester Sonja ist aber ganz anderer Meinung, denn sie liebt den Dorfarzt Tobias und lässt sich, auch nicht durch die Boshaftigkeiten der großen Schwester, von ihm trennen.
Gegen Mara und für die Liebe am Hof haben sich zusammengeschlossen die Seniorenbetreuerin Klara, ein altes, schrrulliges Seniorenpaar Alma und Nepomuk und natürlich auch Ludwig! Der Jungbauer Michael nimmt zuhause Reißaus vor einer ungeliebten „Braut“ und sucht einen Hof, auf dem er, von Frauen verschont, arbeiten kann. Die eiskalte, aber attraktive Bäurin fasziniert ihn. Plötzlich erscheint Sofie um ihren „Bräutigam“ zurück zu gewinnen. Nun erwacht in Mara eine Eifersucht, die von alllen wohl bemerkt wird, nur nicht von Mara selbst. Das Seniorenpäarchen Alma und Nepomuk helfen gemeinsam mit Klara und Ludwig zusammen, um das Eis zum Schmelzen zu bringen. Wenn auch Mara nicht weiß, wie es geschah, sie liegt plötzlich in Michaels Armen und Sonja und ihr Tobias dürfen endlich zum Pfarrer laufen. Ist die Zeit der „Eisheiligen“ vorbei? Man kann es nicht glauben, aber Dinge gibt’s, die gibt’s wirklich.
Weiter Aufführungstermine: Sonntag 7., Freitag 12., Samstag 13. Mai um 20 Uhr und Sonntag 14. Mai um 18 Uhr.
Eintritt: 8 € (Erw.), 4 € (Kinder bis 14 J.), Kartenreservierung mit freier Platzwahl im Tourismusbüro Sillian unter Tel. +43(0)50-212-300 oder 0664 30 41 744.

Wann: 06.05.2017 20:00:00 Wo: Kulturzentrum, 9920 Sillian auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.