Gedenkmesse zum 100. Todestag von Prinz Heinrich

Foto: Postwurf/Veranstalter
3Bilder

Die Kapelle am Obstanser Boden wurde im Mai 1916 von Soldaten in Erinnerung an die dort im Ersten Weltkrieg gelegene Front errichtet. Als die Todesnachricht von Major Prinz Heinrich von Bayern das Dorf erreichte, wurde die Kapelle ihm zu Ehren benannt.
Als Kommandeur des Königlichen Bayrischen Infanterie-Leib-Regiments unterstütze er die Tiroler Standschuützen vom 18. Juni bis zum Spätherbst 1915. Er war bei den Soldaten ein angesehener Kommandeur und auch bei der örtlichen Bevölkerung sehr beliebt.
Die Erhaltung und Betreuung der Kapelle besorgt seit 1928 die Sektion Austria des Österreichischen Alpenvereins.

Aus Anlass des 100. Todestages von Prinz Heinrich, findet am 26. Juni 2016 eine Gedenkmesse am Obstanser Boden statt. Beginn ist um 11 Uhr, zelebriert wird die Messe von Cons. Pfarrer Anton Kofler.

Wann: 26.06.2016 11:00:00 Wo: Obstanser Boden, 9941 Kartitsch auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.