20.10.2016, 11:20 Uhr

Wenn Kinder nach dem Sterben fragen

Wann? 03.11.2016 14:00 Uhr

Wo? Pfarrheim, 9942 Obertilliach AT
Obertilliach: Pfarrheim | Das Katholische Bildungswerk Obertilliach lädt am 3. November zum Vortrag "Wenn Kinder nach dem Sterben fragen".
Sterben und Tod sind Themen, über die es schwer fällt zu sprechen. Oftmals weil es angstbesetzte Begriffe sind, aber auch weil man unsicher ist und oft die Worte fehlen. Kinder nehmen auf die Scheu der Erwachsenen keine Rücksicht, sie fragen oft unvermittelt und so mancher ist überrascht und vielleicht auch überfordert im Finden einer Antwort auf so existentielle Fragen.
An diesem Nachmittag referiert Maria Radziwon ab 14 Uhr im Pfarrheim Obertilliach darüber, wie man mit Kindern ins Gespräch kommen kann und welche Grundhaltung hilfreich ist, um offen und gleichzeitig behutsam sich dem Thema gemeinsam mit Kindern anzunähern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.