10.10.2014, 19:21 Uhr

8000 Euro für Matreier Sozialmarkt

Initiator und Produzent Roland Mühlburger mit dem ehrenamtlichen Mitarbeiterteam vom SoMa „Kraut & Rüebm“ in Matrei (Foto: Mühlburger)
Schon seit längerer Zeit beschäftigte sich der Matreier Musiker Roland Mühlburger mit dem Gedanken eine CD mit einheimischen, musikbegabten Talenten zu produzieren und damit ihre musikalischen Fähigkeiten als bleibende Erinnerung auf einem Tonträger festzuhalten und dessen Verkaufsreinerlös einem sozialen Zweck zu zuführen.

Bereits während der Produktion der ersten „Kraut und Rüebm“-CD im Jahr 2012 stellte sich heraus, dass diese nicht ausreicht um mehrere der vielen Matreier Gruppen und Solisten zu präsentieren und eine weitere „Kraut und Rüebm CD“ folgen musste.
Mit den beiden Produktionen gab Mühlburger vielen Matreierinnen und Matreiern eine tolle Möglichkeit ihr musikalisches Talent festzuhalten und gleichzeitig den Verein „SoMa“ - „Kraut & Rüben“ - in Matrei zu unterstützen!


Mit großer Freude konnte kürzlich der Reinerlös in der Höhe von 8.000 Euro vom Organisationsteam des Matreier Sozialmarktes entgegen genommen werden.
Der Matreier Sozialmarkt mit dem Namen „ Kraut und Rüebm“ wird organisiert vom Verein „SoMa“ und eröffnete seine Pforten bereits im Herbst 2010. Der Großteil der Lebensmittel wird zu üblichen Preisen eingekauft und zu reduzierten Preisen an die Einkaufsberechtigten weitergegeben. Das daraus resultierende Defizit wird mit Spendengeldern ausgeglichen. „Jede Spende, sei es finanziell oder materiell, unterstützt und ermöglicht den Fortbestand des Sozialmarktes, ist aber auch ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Tätigkeit“, so der Vereinsobmann Bernhard Oberschneider.

Das Musikalbum ist weiterhin erhältlich bei „Lesen Schreiben Schenken“ Matrei, Expert Elektro Brunner Matrei und im Sozialmarkt Matrei.
Die Mitwirkenden Gruppen und Solisten:
Duo Daniela Wolsegger & Markus Steiner, Duo Martin & Marco Rainer Geschwister Guggenberger, Hinterburger Dreigsang, Duo Irina Pötscher & Rainer Marco, Nationalpark Trio, Roland Mühlburger, Panzierer Florian, Trost Günther, S‘Viera Gspann, Trio Mia Dreie, MGV Combo Matrei, Sontna Hanne,
Duo Roswitha Holzer & Matthias Marginter, Harfensolistin Roswitha Holzer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.