Benefizkonzert der Musikkapelle St. Johann im Walde zugunsten der Behindertenarbeit von RollOn Austria: KlangLICHTER für Menschen mit Behinderung

Samstag, 29. Oktober 2016
19:00 Uhr
in der Pfarrkirche St. Johann im Walde

Der Titel KlangLICHTER steht für die Barrieren in unseren Köpfen. Die Symbiose aus Klang und Licht verbindet all unsere Sinne und öffnet die Herzen. Gemeinsam mit Gesangssolisten wird die Musikkapelle St. Johann im Walde Musik aus verschiedenen Epochen zum Besten geben. Dazu passende Texte und Zitate spricht Radio Osttirol Moderator Erich Pitterl.
Die mystischer Beleuchtung der Pfarrkirche und die eigenwillige Bauform des Gotteshauses bietet den Zuhörern ein besonderes Ambiente. „Der Ton macht die Musik“. Im Rahmen dieses Benefizkonzertes laden wir alle Menschen ein den harmonischen Klängen zu frönen. Diese befreien von Angst und Sorgen, die jeder von uns stemmen muss, ob mit und ohne Behinderung.
Große Berührungsängste führen - in unserer modernen Gesellschaft von heute - immer noch zu Ausgrenzung. Mit der Musik als Brücke wollen wir Differenzen überwinden, denn die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann.

RollOn-Obfrau Marianne Hengl: „Mit einer besonderen Note und dem höchsten Maß an Wertschätzung soll dieser Abend im Zeichen der Vielfalt stehen und uns alle auf eine Ebene stellen. Auf dass Klang und Licht uns - an diesem Abend wieder einmal ganz besonders - an unserer Verschiedenartigkeit wachsen lässt und uns die Augen öffnet für das Göttliche in jedem Menschen.“

Euer Kommen würde uns aus ganzem Herzen freuen.
Marianne Hengl, Obfrau von RollOn Austria

Wo: St. Johann im Walde, 9952 Sankt Johann im Walde auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.