4. Pizzafestival für einen guten Zweck - mit Video!

Die 4 Pizzaweltmeister Giorgo, Leonardo, Paulino und Marco waren beim 4. Pizzafestival im Einsatz. | Foto: Brunner Images
2Bilder
  • Die 4 Pizzaweltmeister Giorgo, Leonardo, Paulino und Marco waren beim 4. Pizzafestival im Einsatz.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Zum 4. Mal fand am 10. und 11. August 2018 am Lienzer Hauptplatz das Pizzafestival statt. Zusammen mit Pizzaweltmeister Leonardo Granata zeichnete in diesem Jahr die Wasserrettung Osttirol für die Organisation verantwortlich.
Neben den kulinarischen Köstlichkeiten, unter anderen zubereitet von mehreren anwesenden Pizzaweltmeistern, wurde auch für die kleinen Gäste wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Riesenhüpfburg, Kinderschminken und dem beliebten Pizza-Workskop angeboten.

Baustart noch heuer

"Wir sind dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, bei diesem Festival mitzumachen. Wir sind bei der neuen Einsatzleitstelle immer noch mit Finanzierungslücke behaftet und versuchen diese, mit dem Reinerlös des Festivals etwas zu schließen", so Wasserrettungspräsident Meinhard Pargger und Obmann Franz Striemitzer.
Zu diesem Zweck wurde im Juni auch eine "Entenaktion" gestartet, bei der kleine Gummienten um 5 Euro und große um 155 Euro verkauft werden. Jedes Qietscheentchen hat eine Losnummer und bei einem Entenrennen am 29. September auf der Isel können die Förderer noch etwas gewinnen. "Die Aktion läuft sehr gut. Wir haben bereits ca. 3.000 Enten verkauft und mussten schon weitere nachbestellen", freut sich Pargger.

Insgesamt sind für die Erweiterung des Stützpunktes in Lienz 450.000 Euro veranschlagt. Davon übernimmt 100.000 Euro das Land Tirol, 150.000 Euro die Stadt Lienz und 100.000 Euro werden auf die restlichen 32 Osttiroler Gemeinden aufgeteilt, wobei laut Pargger noch Zusagen von Obertilliach, Untertilliach und Assling ausständig sind. "Ein Antrag auf Mittel aus dem Katastrophenschutzfonds wurde ebenfalls eingereicht, auf die Antwort warten wir noch", erklärt der Präsident. Geplant ist, mit dem Bau noch heuer zu starten. Im Herbst 2019 soll die neue Einsatzstelle ihrer Bestimmung übergeben werden.

Die 4 Pizzaweltmeister Giorgo, Leonardo, Paulino und Marco waren beim 4. Pizzafestival im Einsatz. | Foto: Brunner Images
Wasserrettungsobmann Franz Striemitzer, Pizzaweltmeister Leonardo Granata und Wasserrettungspräsident Meinhard Pargger (v.l.).
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.