Babykäppchen für den Südsudan

LIENZ (red). Die "Kreativgruppe" des Wohn- und Pflegeheim Lienz besteht aus 12 Bewohnerinnen des WHP Lienz. Die Seniorinnen treffen sich einmal in der Woche um gemeinsam zu häkeln, stricken oder basteln.
Ende April wurde die Kreativgruppe auf einen Aufruf der Osttiroler Büchereien aufmerksam, Mützchen für Frühgeborene im Südsudan zu stricken. Dort steht das auf Osttiroler Initiative entstandene "Mondikolok Hospital".

Wollte jede Seniorin am Anfang noch zwei Käppchen stricken, wurden es letztendlich eine Menge mehr. Vergangene Woche konnten im WHP-Lienz 40 Mützen und dazu noch Söckchen und Babyschuhe an Hans Themessl von "Osttirol für Jalimo" und Anja Kofler von der Lienzer Stadtbücherei, die das Projekt initiert hat, übergeben werden.
"Selbst im heißen Afrika brauch die Frühchen eine Mütze. Im Namen von Osttirol für alimo bedanke ich mich bei den fleißigen Seniorinnen", freute sich Hans Themessl über die gelungene Aktion.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.