Bataillonsschützenfest in St. Jakob

Ein farbenprächtiges Bild boten die Formationen beim 58. Bataillonsschützenfest in St. Jakob. | Foto: Gabi Innerhofer
68Bilder
  • Ein farbenprächtiges Bild boten die Formationen beim 58. Bataillonsschützenfest in St. Jakob.
  • Foto: Gabi Innerhofer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

ST. JAKOB. Die Schützenkompanie St. Jakob richtete am vergangenen Wochenende das 58. Bataillonsschützenfest Oberes Iseltal aus. Als Auftakt der Feierlichkeiten gab es am Samstag Abend einen Aufmarsch der Schützenkompanie und Musikkapelle St. Jakob zum Festgelände auf der Sander Ebene, wo die Gruppe "Merrick" für Unterhaltung sorgte.
Am Sonntag fanden sich schließlich hunderte Trachtenträger der 8 Kompanien des Schützenbataillons Oberes Iseltal sowie der Ehrenformation der Schützenkompanie Dorfgastein zum Bataillonsschützenfest ein. Unter den zahlreichen Ehrengästen waren auch Landesrat Johannes Tratter sowie Landeskommandant Major Fritz Tiefenthaler. 
Nach dem Landesüblichen Empfang mit Meldung und Abschreitung der Front zelebrierte Dekan Reinhold Pitterle die Feldmesse beim Haus Alpina.
Danach folgten die Grußworte der Ehrengäste und Festreden, ehe die Kompanien und Abordnungen in einem großen bunten Festzug durch St. Jakob zum Festplatz Sander Ebene marschierten. Dort spielte die Musikkapelle St. Veit ein Konzert und im Anschluss sorgte die Jenbacher Gruppe "Almrausch" für einen gemütlichen Festausklang.

Fotos: Gabi Innerhofer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.