Tiroler Fahrradwettbewerb: Bezirk Lienz geht mit 35.000 km ins Finale

Endspurt beim Tiroler Fahrradwettbewerb - Anmeldungen sind noch bis 5. September 2016 möglich. | Foto: Klimabündnis Tirol/Lechner
  • Endspurt beim Tiroler Fahrradwettbewerb - Anmeldungen sind noch bis 5. September 2016 möglich.
  • Foto: Klimabündnis Tirol/Lechner
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

„Radeln für den Klimaschutz“ lautet das Motto des sechsten Tiroler Fahrradwettbewerbs. Mehr als 3 Millionen Kilometer wurden bisher tirolweit zurückgelegt. Derzeit führt der Bezirk Kufstein gefolgt vom Bezirk Innsbruck Land und der Stadt Innsbruck. Bis zum 5. September kann noch fest in die Pedale getreten werden – der Stand kann sich bis Wettbewerbsende noch jederzeit ändern.

Beim Fahrradwettbewerb geht es nicht um Schnelligkeit oder Höchstleistungen, sondern um den Spaß am Radeln und die Bereitschaft, ein positives Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Das Land Tirol, Klimabündnis Tirol und die Veranstalter aus dem Bezirk Lienz können sich über ein neues Rekordergebnis freuen: Rund 35.000 Kilometer sind die TeilnehmerInnen aus dem Bezirk seit März geradelt. Sie kommen aus den Gemeinden Dölsach, Heinfels, Matrei in Osttirol, Sillian und Tristach sowie von einem Arbeitgeber (Gasthaus Oberweissen Hittl in St. Jakob).

Auch jetzt noch Möglichkeit zur Teilnahme

Anmeldungen zum Tiroler Fahrradwettbewerb sind noch bis zum 5. September möglich. Wer sich jetzt noch anmeldet kann auch die geradelten Kilometer seit 18. März nachtragen. Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach: Wer sich auf www.tirolmobil.at registriert und seine geradelten Kilometer eingibt ist mit dabei. Die Nachfrist zur Kilometereintragung endet am 11. September um 23:59.

Tolle Preise warten

Mitradeln lohnt sich: Am Ende des Tiroler Fahrradwettbewerbes werden unter allen, die mindestens 100 Kilometer erreichen, tolle Preise verlost: Ein erstklassiges Fahrrad, eine von den Tiroler Raiffeisenbanken zur Verfügung gestellte Fahrradreise Ihrer Wahl im Wert von 500 Euro, sowie eine von den ÖBB gestiftete Städtereise nach Wien für zwei Personen inkl. zwei Übernachtungen im 4-Sterne Hotel. Die Prämierung der TeilnehmerInnen erfolgt am Autofreien Tag, (22. September) in Innsbruck im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.