Heimisch pflanzen!

Der Obst- und Gartenbauverein Assling  lädt zum Vortrag über die Alternative zu den üblichen Heckenpflanzen, allem voran die Thujen.
Ziel im Garten ist einmal mehr die Vielfalt, jedoch muss es nicht immer die exotische Sammlerleidenschaft sein. Das Einfache, das, was vor unserer Haustüre wächst, wird sehr oft vernachlässigt.
Heimische Gehölze haben zahlreiche Vorzüge, die uns nicht immer so bewusst sind. Sie haben einen Zierwert, sie dienen zahlreichen Tieren wie Vögeln oder Bienen als Nahrung und viele Früchte unserer Wildgehölze können auch genossen und verkocht werden.
Ziel ist es keineswegs die Zierpflanzen aus dem Garten zu verdrängen, sondern durch die Bereicherung des Gartens mit Wildgehölzen etwas mehr "Natur im Garten" zuzulassen.

Wann: 22.09.2017 19:30:00 Wo: Mehrzwecksaal, 9911 Assling auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.