10.10.2014, 17:17 Uhr

HTL-Lienz gewinnt Schulaward

LSI Anton Lendl, Direktor Peter Girstmair, Dr. Michael Landertshammer (WKÖ), Nikolaus Girstmair, Peter Paul Gröfler, Christian Walder, SC Christian Dorninger (BMBF), Jürgen Rainer (Vorsitzender der BMHS-Gewerkschaft) (Foto: HTL)
LIENZ (red). Im Rahmen einer großen Galaveranstaltung der BMHS-Gewerkschaft (Berufsbildende Höhere und Mittlere Schulen) gemeinsam mit dem Bildungsministerium und der Wirtschaftskammer Österreich wurden die Preisträger des BMHS-AWARD 2014 in der Wirtschaftskammer in Wien geehrt. Auch Lehrer der HTL Lienz waren unter den Ausgezeichneten.

Nikolaus Girstmair, Christian Walder und Peter Paul Gröfler wurden für ihr Projekt der technischen Entwicklungshilfe (Solaranlage) für Tansania gemeinsam mit dem österreichischen Verein "Life Earth" geehrt. Das Projekt gibt es seit 2006 und bisher wurden fünf Photovoltaikanlagen installiert. Unterstützt werden vor allem Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen.

Der Preis der BMHS-Gewerkschaft wurde in der Kategorie "Kooperation" vergeben. In seiner Laudatio bedankte sich der Vorsitzende der BMHS-Gewerkschaft Jürgen Rainer bei den Preisträgern für ihren Einsatz und unterstrich den Mehrwert für Schule und Region.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.