Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Nußdorf

Foto: Brunner Images
2Bilder

NUSSDORF. Am 26.6.2016 um 19.23 Uhr fuhr ein 18-jähriger Osttiroler mit seinem PKW auf der Lienzerstraße im Gemeindegebiet von Nußdorf in Fahrtrichtung Lienz.
Auf dem Beifahrersitz saß ein 12-jähriger, auf dem Rücksitz ein 18-jähriger Osttiroler sowie eine 50-jährige Einheimische. Alle Insassen waren angegurtet.
Auf einer leicht abschüssigen Stelle verlor der Lenker vermutlich wegen Aquaplaning die Kontrolle über den PKW und geriet in das südlich angrenzende Feld.
Er fuhr ein ca 100 m parallel zur Lienzerstraße in der Wiese bis er frontal gegen eine Hauseinfriedung bestehend aus Steinblöcken prallte.
Das Fahrzeug wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Der Lenker und sein Beifahrer erlitten Frakturen im Beinbereich und wurden nach Erstversorgung in das BKH Lienz gebracht. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und wurde ebenfalls stationär aufgenommen.

Foto: Brunner Images
Foto: Brunner Images
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.