17.01.2018, 14:10 Uhr

MGV Matrei ließ das Sängerjahr 2017 revue passieren

Bgm. Andreas Köll, Herbert Gaschnig, Peter Altrichter, Ronald Troger, Obmann Martin Rainer, Chorleiter Christof Karré und TSB-Bezirksobfrau Inge Rumpl-Krismer. (Foto: Ronald Troger)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden drei Mitglieder für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

MATREI. Am Freitag, den 12. Jänner 2018 hielt der Männergesangsverein Matrei i.O. seine ordentliche Jahreshauptversammlung für das Sängerjahr 2017 im Stadionbuffet ab. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, dem öffentlichen Leben und befreundeten Vereinen folgten der Einladung von Obmann Martin Rainer, der über das abgelaufene Sängerjahr berichtete. Neben 39 Probenabenden gab es zahlreiche Ausrückungen zu kirchlichen und weltlichen Anlässen und auch die Kameradschaftspflege kam nicht zu kurz.
Zum Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr zählte der Auftritt bei der Sonntags-Messe im Stephansdom am 28. Mai 2017 im Rahmen des dreitägigen Sängerausfluges nach Wien. Teilnahmen an geselligen Kranzlsingen in Ausservillgraten und Lienz rundeten das Sommerprogramm ab. Im Advent lag der Schwerpunkt auf Messgestaltungen in Huben und Matrei bzw. Weihnachtssingen im Wohn- und Pflegeheim Matrei in Osttirol. Diese sind traditionell fester Bestandteil des Sängerjahres und immer auch ein Höhepunkt des Vereinsjahres.

Ehrungen

Derzeit freut sich der Verein über 22 aktive Sänger mit einem Durchschnittsalter von 57 Jahren. Im Rahmen der Versammlung wurden drei Sänger für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Peter Altrichter und Herbert Gschnig erhielten das große Ehrenzeichen mit Urkunde in Gold für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit. Ronald Troger  wurde mit dem großen Ehrenzeichen mit Urkunde in Gold für außergewöhnliche Verdienste im Verein und 30 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

Jubiläumsveranstaltungen

Im neuen Vereinsjahr wird die Priorität auf das bevorstehende Jubiläum, 70 Jahre MGV Matrei in Osttirol gelegt werden. Geplant und bereits fixiert ist der Abend mit dem Jubiläumskonzert des MGV und Gästen im Tauerncenter am 16. Juni 2018 und einem traditionellen Kranzlsingen mit befreundeten Chören am Sonntag, den 17. Juni 2018.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.