Neuer Vorstand beim Alpenverein Matrei

Foto: AV Matrei

MATREI (red). Am 7. Dezember fand die heurige Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Matrei statt. Wohl weil in diesem Jahr Neuwahlen auf dem Programm standen und neben Obmann Raimund Mühlburger zwei weitere Vorstandsmitglieder im Vorfeld erklärten, für eine neue Periode nicht mehr zu Verfügung zu stehen, kamen besonders viele Mitglieder und Kooperationspartner.

Der neu gewählte Vorstand ist auffallend jung und mit sehr vielen Frauen besetzt. Neben Anna Brugger, die zur neuen Obfrau gewählt wurde, ergänzt den Vorstand ihre Stellvertreterin Maria Mattersberger, die zugleich auch die Leiterin des Jugendteams ist. Neue Schriftführerin ist Barbara Steiner. Zwei bereits erfahrene Vorstandsmitglieder sind die Kassierin Maria Niederegger und der Wegereferent Robert Waldner.

Der neu gewählte Vorstand verfügt nun außerdem über zwei Position, die es beim Alpenverein Matrei vorher nicht gegeben hat: Martin Storbeck wird als Sportkletterreferent für die Kletterhalle, die Ausbildungen und die Kletterkurse zuständig sein und Reinhold Bacher ist neuer Naturschutzreferent. Lukas Brugger wurde zum neuen Alpinreferent gewählt. Bei den Hütten wird Rebekka Egger für die Alm im Innergschlöss zuständig sein und Albert Niederegger für die Grünseehütte.

Das neue Team zeigt sich für die nächsten drei Jahre voll motiviert. Zum einen sind größere Projekte zum Umsetzen, wie etwa die Sanierung der Grünseehütte, zum anderen will man aber auch das Jahresprogramm inkl. dem Kinder- und Jugendprogramm erweitern, zu Naturschutzthemen stärker Stellung nehmen und die Kooperation mit den Osttiroler Bergsportvereinen wie der Bergrettung Matrei, dem Verein Bergsport Osttirol und den anderen Alpenvereinen im Bezirk stärken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.