Nikolsdorf: 22-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Foto: Brunner Images
2Bilder

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 11. Februar gegen 6 Uhr auf der Drautalstraße. Ein 21-jähriger Osttiroler war mit seinem PKW zusammen mit einem ebenfalls aus Osttirol stammenden Beifahrer (22) unterwegs Richtung Lienz. Im Gemeindegebiet von Nikolsdorf geriet der 21-Jährige mit seinem PKW, auf dem Sommerreifen montiert waren, auf der leicht mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einer 38-jährigen Rumänin gelenkt wurde. In diesem Fahrzeug befanden sich vier rumänische Staatsangehörige (2 Frauen und zwei Männer).

Durch den Aufprall erlitt der 22-jährige Beifahrer tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde in BKH Lienz eingeliefert. Die Insassen des rumänischen PKW wurden alle unbestimmten Grades verletzt und ebenfalls in das BKH Lienz gebracht.
An beiden PKW entstand Totalschaden. Während der Bergung und den Aufräumarbeiten war die B 100 bis 07:45 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung über Nikolsdorf wurde eingerichtet.

Foto: Brunner Images
Foto: Brunner Images
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.