12.09.2014, 20:31 Uhr

Osttiroler Pensionisten auf Wanderschaft

LIENZ. Rund 60 TeilnehmerInnen folgten der Einladung zum Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes am 11.09.2014.

Die Bezirkswanderung ging heuer in das Prägratner Umbaltal, zur Pebellalm. „Das zweifelhafte Wetter hat die Teilnehmerzahl etwas schrumpfen lassen“, berichtet Bezirksvorsitzender Karl Steiner. Dennoch zeigte sich das Organisationsteam mit der Beteiligung mehr als zufrieden.
Bereits bei der Anreise zeigte sich die Sonne und ließ auf einen angenehmen Wandertag hoffen. Vom Ausgangspunkt Ströden führte die angenehme Wanderung in das Umbaltal und es standen auch zwei Pferdekutschen bereit. Auf der Pebellalm angekommen, sorgten die Reinmichl Buam für die musikalische Stimmung und das Hüttenteam für das kulinarische Wohl.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.