Osttirols Feuerwehrjugend zeigte groß auf

Die Jugendgruppe Defereggental 2 – 2. Platz Kategorie Bronze | Foto: Feuerwehren Defereggental
5Bilder
  • Die Jugendgruppe Defereggental 2 – 2. Platz Kategorie Bronze
  • Foto: Feuerwehren Defereggental
  • hochgeladen von Hans Ebner

RATTENBERG/OSTTIROL. Ende Juni fand in Rattenberg der Tiroler Landesfeuerwehrjugendbewerb  statt.
Die Burschen und Mädchen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren mussten unter anderem über einen Wassergraben springen, eine Hürde bewältigen, durch einen Tunnel robben und über einen Balken laufen, ehe es ans Zielspritzen mittels Kübelspritze und an das Zuordnen von Geräten ging. Im Anschluss musste auch noch ein Staffellauf bewältigt werden.

Dabei konnten die Osttiroler Jugendgruppen wieder hervorragende Leistungen abliefern. In der Wertung Bronze platzierten sich die Jugendgruppe Defereggental 2  auf Platz 2 und die gemischte Gruppe aus Assling/Lienz auf Platz 3.
Die Jugendgruppe Defereggental 1 belegte in der Kategorie Silber sogar den 1. Platz und wurde somit auch Landessieger in dieser Kategorie.

Dank der starken Leistungen haben sich aus Osttriol zwei Gruppen für den Bundesjugendleistungsbewerb in Wien qualifiziert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.