Olala Fotowettbewerb - Sieger stehen fest

Das Siegerbild von Rolf Ahrens. | Foto: Rolf Ahrens
10Bilder
  • Das Siegerbild von Rolf Ahrens.
  • Foto: Rolf Ahrens
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der 2. Olala Fotowettbewerb war ein voller Erfolg. Die Zahl der Teilnehmer und der eingereichten Bilder hat sich nahezu verdoppelt. So gab es heuer knapp 200 Einsendungen von 70 Teilnehmern aus Österreich, Italien und Deutschland.
Die Jury, bestehend aus den Fotografen Josef Obertscheider und Christian Walder sowie Gabi Schwab vom Olala-Organisationskomitee, bewertete bei den Bildern in erster Linie Ausdruck, Technik und Atmosphäre.

Platzierungen
Der erste Platz ging heuer an Rolf Ahrens aus Kempen am Niederrein in Deutschland. Platz zwei sicherte sich Sonja Klaunzer aus Dölsach vor der Lienzerin Daniela Jeller.
Auf den weiteren Plätzen landeten Leon Ahrens (4., Deutschland), Markus Kozubowski (5., Lienz), Florian Ladstätter (6., Lienz), Irmgard Strasser (7., Pfaffstätten), Willi Lackner (8., Lienz), Sarah Klaunzer-Sporer (9., Lienz) und Markus Kozubowski (10., Lienz).

Die besten 10 durften sich über Preise im Gesamtwert von 800 Euro freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.