Schneeschuhwanderer geriet in Alpine Notlage

Foto: Brunner Images

OBERTILLIACH. Bei einer Schneeschuhwanderung auf den Golzentipp in Obertilliach geriet ein 49-jähriger Deutscher am 01.03.2018 in unwegsames Gelände und wagte sich nicht mehr weiter. Gegen 15.00 Uhr verständigte er über sein Mobiltelefon seinen Unterkunftgeber. Dieser alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann konnte von der Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle Kärnten rasch gefunden und mittels Tau unverletzt geborgen werden. Zwölf Mann der Bergrettungsortsstelle Obertilliach waren am Einsatz beteiligt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.