Schwerer Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen. | Foto: ÖAMTC
  • Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI. Ein 33-jähriger Österreicher seinen PKW am 14.07.2018 gegen 11.00 Uhr auf der Felbertauernbundesstraße (B108) aus Fahrtrichtung Huben kommend in Richtung Matrei i.O. Im Ortsteil Seblas hielt der Lenker bei einer Bushaltestelle an um zu wenden. Zur selben Zeit fuhren zwei deutsche Motorradfahrer auf der B108 in Richtung Matrei i.O. Der erste konnte den an der Bushaltestelle stehenden Pkw noch passieren. Der zweite Biker, ein 57 Jahre alter Mann, krachte jedoch seitlich in den mittlerweile ausscherenden Wagen des 33-Jährigen. Der Motorradlenker wurde über den PKW geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Nach der Erstversorgung wurde der 57-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz geflogen. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.